Deutscher Schachbund

Der Deutsche Schachbund e. V. (DSB) ist die Dachorganisation der Schachspieler in Deutschland. Er ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund und seit 1926 (mit Unterbrechungen) im Weltschachverband FIDE. 

Offizielle Website | Kontakt



DSB - Schach News

Roland Fritz gewinnt in Binz
Traditionell zum letzten großen Seniorenturnier des Kalenderjahres in dem gediegenen Ambiente des Dorint Seehotels Binz-Therme auf der schönen Ostseeferieninsel Rügen trafen sich 186 Schachspielerinnen und Schachspieler zum Jahresausklang. Mit 11 Titelträgern konnte Turnierdirektor Gerhard Krüger eine ansehnliche Zahl von Meisterspielern im Turnier begrüßen.Mit GM Thomas Pähtz wagte sich erstmals auch ein jüngerer „Senior“ aus der Großmeistergarde ins schöne Ostseebad Binz.
Weiterlesen
Seniorenmeisterschaften 2020: Jetzt anmelden und beim Meisterschaftsgipfel dabei sein
Die Offenen Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften (ODSenEM) werden nächstes Jahr vom 1. bis 9. Mai erstmals Teil des Meisterschaftsgipfels in Magdeburg sein. Die Teilnehmer können dann in ihrer spielfreien Zeit die deutsche Schach-Elite um Nisipeanu, Keymer und Co hautnah bei den German Masters und den zahlreichen anderen Meisterschaften erleben.
Weiterlesen